ESIS wird Schulmanager Online.

Über 99 % unserer Eltern und Schüler nutzten bereits ESIS,  das Elektronische Schüler Informations System. Die meisten verwenden dazu die zugehörige App. Es ermöglicht eine sehr schnelle Information der Eltern, auch, wenn Ihr Kind am Schulbesuch verhindert ist. Es erspart dem Klassenleiter, dem Sekretariat und allen anderen Beteiligten das Ausfüllen und Einsammeln der Rücklaufzettel. Es spart Papier und Kopierkosten und schont damit die Umwelt. Zudem bietet es an Elternsprechtagen die Reservierung von Sprechzeiten durch ein Online-Buchungssystem  und die Möglichkeit, die Krankmeldung Ihres Kindes online vorzunehmen.

Alle diese Funktionen übernimmt  ab dem neuen  Schuljahr 2022/23 der Schulmanager Online.  Darüber hinaus kommen auch zusätzliche Funktion wie die Abwicklung von Zahlungen z.B. bei Klassenfahrten und einen Schulaufgabenkalender. Am komfortabelsten ist auch hier die Teilnahme per APP. Die Umstellung und die weitere Betreuung erfolgt durch unseren Administrator Herrn Müller.