Abgeschlossene Projekte

Rumpelstilzchen 2.0 ein Müllmärchen

Produktion und Aufführung eines Theaterstücks sowie Erstellung eines Pixibuches zur Thematisierung der Plastikmüllproblematik mit Vorschlägen zur Plastikvermeidung

Sauerkrautherstellung nach Omas Art

FS Kunst/AG Reiten: Upcycling – Quastenbinden aus Pferdehaaren

FS Kunst: Pfefferminzprojekt – ganzheitlich und nachhaltig

Der „Walerhof“

Was für eine Art von Bauernhof ist der Walerhof? Was sind regionale Produkte und wie erkenne ich sie wenn ich im Supermarkt einkaufe? Was ist Nachhaltigkeit? Wie werden Kühe artgerecht gehalten? Wie funktioniert der Melkroboter?
Diese und weitere Fragen wurden von Familie Waler und ihren Mitarbeitern geklärt und es gab viele Infos, die sehr anschaulich dargestellt wurden. Höhepunkt war das Butterschütteln und die gemeinsame Brotzeit mit leckerem Käse, der eigenen Butter und einem Becher Milch oder Kakao sowie der Kontakt zu den gerade erst geborenen Kälbchen und anderen Kälbern.

Kemnaths Schokoladenseite – „Die Gute Schokolade“

Schon über 4700 Bäume gepflanzt!

Wir freuen uns, dass Sie alle zum Erfolg unseres Fairtrade-Projekts beitragen und wollen bald die 5000er Marke knacken!

Die Schul- und Stadt Kemnath-Edition der Guten Schokolade ist wie immer in den REWE Märkten Kemnath, Neusorg, Speichersdorf und Erbendorf erhältlich.

Außerdem verkaufen Schüler der Realschule jeden Freitag in der großen Pause die Stadtedition in unserem schuleigenen Eine-Welt-Kiosk.

Einfach Schokolade kaufen und dabei Gutes tun!