Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erziehungsberechtigte,

für das Schuljahr 2018/19 bin ich als Schulpsychologin für die Realschule Kemnath und für die Mädchenrealschule der Zisterzienserinnen Waldsassen zuständig. Ich stehe als Ansprechpartnerin für Schülerinnen und Schüler sowie deren Erziehungsberechtigte bei Anliegen, die den Schulalltag betreffen, zur Verfügung.

Zu meinem Aufgabenbereich zählt unter anderem die Beratung bei:

  • Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten
  • Lern- und Leistungsproblemen
  • Motivationsproblemen und Schulunlust
  • Angst vor Prüfungen, Schulangst
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Konflikten im sozialen Bereich
  • persönlichen Krisen

Als Schulpsychologin bin ich der Verschwiegenheit verpflichtet, d.h. das Besprochene wird vertraulich behandelt und nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Ratsuchenden an Dritte weitergegeben.

Gerne können Sie mich per E-Mail oder telefonisch (während den Telefonsprechzeiten) zur Terminvereinbarung kontaktieren.

Solltest du eine Schülerin oder ein Schüler an unserer Schule sein, kannst du mich auch jederzeit im Schulhaus oder in meinem Büro (Raum 408) ansprechen.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit und grüße Sie/dich herzlich!

Julia Weng

Meine Kontaktdaten:

Telefon: 0160 3423241

Fax (Sekretariat): 09642 9219-29

E-Mail: schulpsychologie@rs-kemnath.de

Telefonsprechzeiten: Mittwoch von 11.20 Uhr – 12.05 Uhr und Donnerstag von 12.05 Uhr – 12.50 Uhr.

Persönliche Sprechstunden (nur nach Voranmeldung): Montag von 13.00 Uhr – 14.00 Uhr und Donnerstag von 14.00 Uhr – 16.00 Uhr.