Aktuelles

Halloweenparty 2017

Philipp Lahm Schultour bei uns an der Schule

Verkehrssicherheitstage 2017

Schullandheim 2017 auf Burg Trausnitz

Ausbildungsmesse 2017 an der Realschule Kemnath

Siemens MINT-AWARD: Exkursion ins Deutsche Museum nach München

Eine Exkursion ins Deutsche Museum nach München fand für die 15 Schüler statt, die den SIEMENS MINT Award erhielten. Am Vormittag war ein Experimentierworkshop gebucht zum Thema „Licht macht Musik“. Hier konnte eindrucksvoll erfahren werden, wie Musik von einem Handy über ein Lichtsignal weitergeleitet werden kann. Der Nachmittag stand dann zur Erkundung des Deutschen Museums in Eigenregie für die Schüler zur Verfügung. Finanziert wurde Fahrt, Eintritt, Workshop und Verpflegung von der Firma Siemens Healthineers GmbH in Kemnath.

Ehrungstag 2017

Schon traditionell werden die Schülerinnen und Schüler, die sich in besonderer Weise für die Realschule am Tor zur Oberpfalz engagiert haben oder erfolgreich an Schulwettkämpfen und Wettbewerben teilgenommen haben, von unserem Schulleiter German Helgert geehrt.

Verkehrssicherheitstage der 9. Jahrgangsstufe

„Alkohol, Drogen und Medikamente im Straßenverkehr – nicht mit mir!“, Auffinden einer bewusstlosen Person im Straßenverkehr und Vorträge der Polizei Kemnath waren Thema.

Schüler werden zu Forschern – Wasserprojekt