Ganz Frankreich in einem kleinen bunten Auto

Mahault Sturm-André ist Französin und tuckert mit ihrem France Mobil durch Nordbayern. Vor den Ferien parkte sie den bunt beklebten Peugeot auch im Pausenhof der Realschule Kemnath und stattete den Schülern dort einen Besuch ab, um ihnen Lust auf die französische Sprache zu machen.

Anfangs sind die Sechstklässler, bei denen bald die Wahl der Wahlpflichtfächergruppen ansteht, noch zurückhaltend. Mahault schafft es jedoch schnell – ausschließlich auf Französisch – die Kinder für die Spiele zu begeistern. Ihre Mimik und Gestik sind so deutlich, dass schnell klar ist, was sie gerade meint. Mit großem Spaß spielen alle mit und am Ende der Stunde stellen alle erstaunt fest, dass es gar nicht so schwer ist, Französisch zu lernen. 

Wir freuen uns auf einen erneuten Besuch im nächsten Schuljahr!