La Journée franco-allemande

Die Realschule erstrahlt in den deutsch-französischen Farben

Am  22.  Januar war es wieder soweit: Der Tag, an dem der deutsch-französische Freundschaftsvertrag geschlossen wurde, jährte sich und das in diesem Jahr bereits zum sechzigsten Mal. Dies feierten wir am Montag mit einem Event in der großen Pause mit französischen Songs, leckeren Crêpes und Madeleines. Im Nu waren die Leckereien ausverkauft, die unsere fleißigen Schüler mit viel Freude zubereitet und ansprechend angerichtet hatten. Außerdem hatten die Schüler im Vorfeld lustige französische Sprichwörter und deren deutsche Entsprechungen bildlich gestaltet. Was der eine für ein ‚Kinderspiel‘ hält, macht der andere mit ‚den Fingern in der Nase‘: ‚Il le fait avec les doigts dans le nez.‘ Des Weiteren konnte man sich über die Geschichte dieses besonderen Tages informieren.  Merci à tous et à toutes pour votre engagement!