Deutschland ist doch Weltmeister!

An der Realschule am Tor zur Oberpfalz wurde am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien die Fußball-WM unter den 5. Klassen ausgetragen. Die teilnehmenden Länder Marokko, Kroatien, Niederlande, Frankreich, Deutschland, Argentinien und Brasilien wurden den Klassen im Vorfeld zugelost. Bei dem sehr spannenden und tollen Turnier wurden die Halbfinalteilnehmer in einer Vierer- und einer Dreiergruppe ausgespielt. So kamen die zahlreichen Zuschauer der RTO in den Genuss schöner und äußerst fairer Fußballspiele. Deutschland und Argentinien sowie Brasilien und Frankreich bestritten die Halbfinals, aus denen die jeweils Erstgenannten als Sieger hervorgingen. Nach den Platzierungsspielen und dem Spiel um Platz 3, in welchem sich Frankreich nach Siebenmeterschießen durchsetzte, kam es zum Klassiker im Finale. Dieses konnte Deutschland klar mit 4:0 für sich entscheiden und darf sich nun „Weltmeister der Fußball-WM 2022 der Realschule Kemnath“ nennen.