Bereits zum vierten Mal – Mint21-Preis

Die MINT 21-Initiative an bayerischen Realschulen will die MINT-Kompetenzen bayerischer Schüler*innen stärken. Damit leistet sie einen wertvollen Beitrag zur Fachkräftesicherung der bayerischen Betriebe. Der Preis würdigt exzellente MINT-Bildung der Schulen, die sich an der MINT 21-Initiative beteiligen.

Bertram Brossardt vom Verband der Bayerischen Wirtschaft überreichte den MINT21 Digital-Preis an die Realschule Kemnath. Zum 12. Mal wurden herausragende Projekte im Bereich der MINT-Bildung geehrt und unsere Schule war bereits zum vierten Mal unter den Preisträgern. Prämie rt wurde das Projekt „MINT am Samstag“, in welchem die Schule in Kooperation mit der VHS Tirschenreuth Eltern-Kind-Kurse in den Bereichen 3D-Druck, Robotik und Chemie-Experimenten anbietet.