Ausflug der Talentklassen Kunst nach Nürnberg

Am 21.11.2019 unternahmen die  Talentklassen  7  (Frau Vogel mit Frau A.Wolf) und 9 (Frau Dötterl mit Frau Polsfuß) eine Kunstexkursion nach Nürnberg:

Die Talentklasse 7 besuchte dort das Albrecht-Dürer-Haus, in welchem der berühmte Künstler ca. 20 Jahre bis zu seinem Tod 1528 lebte. Die Schülerinnen bekamen dort eine etwa eineinhalbstündige, aber sehr kurzweilige Kostümführung durch das Haus mit „Agnes Dürer“, bei welcher sie vieles über die Werke und das Arbeiten Albrecht Dürers erfuhren.
Im Anschluss wurde die gotische Kirche St. Lorenz von innen und außen bestaunt, da sich die 22 Schülerinnen aktuell im Unterricht mit der Architektur des Mittelalters beschäftigen. Dabei bekamen  sie auch kleine Skizzier-Übungen als Arbeitsauftrag. 

Die Talentklasse 9 besuchte währenddessen das Neue Museum in Nürnberg.

Dezember 6, 2019